Startseite | Kontakt
Sie sind hier: Startseite // Mühle

Mühle

Die Mühle Lufingen - der Grundstein wurde 1749 gelegt

Auf der linken Seite die ehemalige Mühle - zu dieser Zeit aber bereits eine Schreinerei

Gewölbekeller Baujahr 1748 neben der ehemaligen Mühle

Klicken Sie hier, um zur Galerie zu gelangen.

Der ehemalige Mühlekanal

Vermutlich war er mehr als 90 Jahre verborgen - der ehemalige Mühlekanal. Anfang März 2015 wurde er nach Jahrzehnten für nur einen Tag freigelegt. Die Qualität der Fotos ist aufgrund der staubigen Luft von minderer Qualität, trotzdem lassen sich einige interessante Merkmale erkennen. So wurden zum Beispiel die Mühlesteine zur Abdeckung des Mühlekanals verwenden. Der Kanal führt von der ehemaligen Mühle (Mülistrasse 20) bis kurz vor den Itelbach.

Klicken Sie hier, um zur Galerie zu gelangen.