Startseite | Kontakt
Sie sind hier: Startseite // Fotos

Fotos

Ziegelei Lufingen

Mülistrasse 25

Im Hintergrund das Haus Mülistrasse 25 und rechts noch erkennbar die Brücke über den Itelbach

Waschhäuschen Mülistrasse 20

Im Hintergrund das ehemalige Waschhäuschen an der Mülistrasse 20. In diesem wurde die Wäsche gewaschen und jeden Samstag gebadet.

Mülistrasse 25

Schmitte Lufingen

Augwil um ca 1947

Lufingen um 1930

Lufingen mit der Kirche im Zentrum

Zeichnung von 1920

Kirche, Schule und Gastohof Hirschen um ca. 1900

Auf dem oberen Teil des Bildes gut sichtbar, das ehemalige Haus mit Stall von Herrn Heinrich Klöti. Dieses wurde vom grossen Gönner von Lufingen, Herrn August Weidmann gekauft (siehe Kirche Lufingen). Dieses Gebäude wurde abgebrochen, wonach der Platz zur Erweiterung des Friedhofes und zur Anlage eines Dorfplatzes verwendet wurde.

Auf dem unteren Teil des Bildes der noch heute existierende Gasthof Hirschen.

ca. 1918, der Dorfplatz wurde bereits angelegt

Lufingen August 2013 - die Ziegelei abgebrochen